Notice: JavaScript is not enabled. Please Enable JavaScript so Functions Can work correctly.

ABBA

Veranstaltungen Hamburg

Die freie und Hansestadt Hamburg ist bekannt für die vielen Veranstaltungen, das ist ganz klar. Egal wo man ist allerorts sind VEranstaltungen. Egal ob es Großveranstaltungen mit mehreren 100.000 Gästen oder ganz kleine Veranstaltungen, überall wird immer irgendetwas zelebriert. Hamburger lieben es wirklich mit anderen zusammen zu sein und freuen sich neues zu entdecken.

Im Sommer hat man hier wirklich die Empfindung, dass jeden Tag eine große Veranstaltung stattfindet. Ob nun der der Geburtstag des Hafens, eine riesige Veranstaltung mit Zahlreichen Aktivitäten und vielen Schiffen auf der Elbe, „Harley Days“ oder das „Dockville“ . Es gibt hier fast Wöchentlich gewaltige Veranstaltungen, auf welchen einfach jedermann Freude findet.

Die drei erwähnten Veranstaltungen beschäftigen sich allesamt mit sehr anderen Dingen sind aber dennoch allesamt sehr gut besucht und werden von den Leuten innerhalb und außerhalb von die Hansestadt geliebt.

Der angesprocheneGeburtstag des Hafens ist ganz klar eine der größten Feierlichkeiten hier und zieht sehr viele Menschen an. Hier gibt es sehr vielzu entdecken und viel zu bestaunen. Die Höhepunkte sind aber wohl das Schlepperballet und die abschließende Raketenshow.

Die Harley Days werden vorallem von Motorradfans wirklich gemocht. Hier kommen sehr viele Menschen von überall um mit den Motorrädern durch die Hamburger Innenstadt zu fahren und sie zur Schau zu stellen. Auf dem Spielbudenplatz und auf dem „Heiligengeistfeld“ sind zusätzlich eine Menge Schausteller die unter anderem von vielen Gästen , die keine Harley haben mit Freude begutachtet werden. Für die Biker selbst ist allerdings der Motorradgottesdienst das Highlight und verzückt diese von Jahr zu Jahr.

Das „Dockville Festival“ ist ein Jährlich wiederkehrendes Musikfestival welches in Wilhelmsburg statt findet. Dort in schönem Hafenambiente akustische und elektronische Musik von vielen internationalen Künstlern gezeigt.

Aber auch für kleinere Feierlichkeiten existiert in dieser Stadt ausreichend Raum . Die zahlreichen Mietplätze sind für alle zugänglich und zu vermieten. Auf diese Weise finden in Hamburg zahlreiche Events und private Feiern statt. Natürlich sind überall viele Hochzeiten und Firmenfeiern, in der Hansestadt ist allerdings der Wille zu solchen Events und deshalb ebenfalls die Masse davon viel Breiter. Ständig hört man in Bekanntenkreisen von Feierlichkeiten aus allen möglichen Gründen.

Weil die Masse an Locations in Hamburg ein zum großen Teil ausgeprägtes Angebot mit gutem Service anbieten, ist das Organisieren einer eigenen Feierlichkeit ebenfalls überhaupt kein unlösbares Vorhaben mehr, welches viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt, sondern äußerst leicht mit nicht viel Arbeitsaufwand betrieben werden kann. Sobald man die passende Örtlichkeit für die Veranstaltung ausgesucht hat, gibt es nur noch den Bedarf nach Besprechungen bzgl. des Stils der Events bei denen es eigentlich nur um die Verzierung, Speisen und den Ablauf gehen muss und dann wird alles vom Kollekriv der Location durchgeführt.

Selbstverständlich ist das Finden der richtigen Location nicht wirklich leicht, da es natürlich eine so große Auswahl gibt. Man muss sich abhängig von der Art der Veranstaltung einen geeigneten Raum aussuchen welcher den eigenen Wünschen entspricht.

Hamburg ist eindeutig ein Eventsort und jedes Jahr entstehen neue. Der Hansestädtler liebt mag es zu feiern und egal welche Interessen er hat man wird garantiert in Hamburg fündig.

Comments are closed.
Rss Feed